Song of the Day

Zufälliger Song

Richard Hawley – Tonight the Streets Are Ours

Montag, 1. November 2010

Kennt ihr noch die Rumpelwichte aus Ronja Räubertöchter – “Wiesuuu denn bluuuß”? Genau diese Frage stellt man sich, wenn man den neuen Banksyfilm schaut! Als Kritik am völlig überkommerzialisierten Kunstmarkt verstehen die meisten Medien den Film und erzählen meistens dazu noch die Geschichte von Banksy.Hat Banksy diese Intention, möchte er den Kunstmarkt bloßstellen? Wenn ja – wiesuuu denn bluuuß das Medium Film? Gesellschaftskritik ist eine Spezialität von Banksy…aber wie kommt er auf die Idee, dass er diese Kritik in den Kinosälen vermitteln muss/kann? Warum muss es laut, bunt und französisch werden? Banksy entzaubert sich mit diesem Film ein Stück weit selbst!

910.000 Treffer bietet Google übrigens an, wenn man “Banksy sell out” eingibt…

{lang: 'de'}
  • Facebook
  • Twitter
  • StudiVZ
  • Tumblr
  • RSS

.