Song of the Day

Zufälliger Song

Teengirl Fantasy – Cheaters

Donnerstag, 18. November 2010

Zugegeben, ein ziemlich blöder Name, den sich dieses Duo hier gegeben hat. Besonders wenn man die Musik das erste Mal hört. Mit ‘Teengirl Fantasy’ assoziert man wohl eher Katy-Perry-Bubblegum-Pop, stattdessen gibt es aber eher einen ätherisch-träumerischen Discosound zu hören. Im Fall von ‘Cheaters’ auch noch versüßt mit den souligen Vocals aus Love Committtees ‘Cheaters Never Win’. Verglichen mit dem Original schon ein ganz andere Ausrichtung. Das dazugehörige Video scheint mit dem Windows Media Player von ca. 1995 erstellt worden zu sein, entwickelt aber in Kombination mit der Musik seinen ganz eigenen hypnotischen Reiz…

‘Cheaters’ stammt vom kürzlich erschienen Debütalbum ’7 AM’, das aber ansonsten zu größten Teilen eher instrumental gehalten ist.

{lang: 'de'}
  • Facebook
  • Twitter
  • StudiVZ
  • Tumblr
  • RSS

.